Shards Online Housing Screenshot

Shards Online erreicht Kickstarter-Ziel

Die zweite Kickstarter-Kampagne des Sandbox-MMORPGs Shards Online ist erfolgreich.

Die Crowdfunding-Kampagane, mit welcher die Alpha-Version des MMORPGs Shards Online realisiert werden sollte, ist erfolgreich. Das gesteckte Ziel von 50.000 US-Dollar konnte übertroffen werden. Der Betrag steigt aktuell noch weiter und die Kampagne läuft noch bis zum 13. Dezember.

Laut Kicktraq könnte dem aktuellen Trend zufolge am Ende der Kampagne eine Summe von knapp 200.000 US-Dollar zusammenkommen. Doch jetzt steht erst einmal fest, dass die Alpha des Spiels entwickelt und veröffentlicht werden kann. Wie es danach aussieht, wollen die Entwickler zu gegebener Zeit bekannt geben.

Derek Brinkmann, Leiter des Projekts äußerte sich zum Erreichen des Finanzierungsziels: „Wir haben es geschafft! Aber das ist nur der Anfang. Unser ursprüngliches Ziel von 50.000 Dollar sicherte uns die Möglichkeit, den Alpha-Status zu erreichen. Jeder Dollar, den wir nun mehr einnehmen, wird die Alpha noch großartiger machen.“

Bei 60.000 Dollar sollen animierte Emotes und bei 70.000 Dollar Kochen und Angeln eingeführt werden. Erreichen die Entwickler sogar 80.000 Dollar, dann führen sie Permadeath Regeln ein, bei 90.000 Dollar wird das Story Editor Toolkit veröffentlicht und bei 100.000 Dollar dürft ihr eine weitere Map erkunden.

Shards Online will alte Tugenden in das Genre der MMORPGs zurückbringen und den Spielern zusätzlich ungeheure Freiheiten ermöglichen. PvP soll an erster Stelle stehen und ihr könnt prinzipiell tun und lassen, was ihr wollt. Ihr könnt sogar eine eigene Shard besitzen und hier eigene Regeln festlegen. Beispielsweise, ob ihr PvP mit Permadeath und Full Loot ermöglichen wollt oder ob ihr den Spielern eine spannende Story anhand von Quests präsentieren möchtet. Wie ihr eure Shard gestaltet und was es dort zu tun geben wird, liegt ganz bei euch.

Die Alpha des Sandbox MMORPGs Shards Online soll im Mai des kommenden Jahres starten.

Share this post

No comments

Add yours